Umbau und Erneuerung der Sozialbereiche des Lilienthal-Gymnasiums

Umbau und Erneuerung Sozialbereiche

 

TGA-Bausumme: 237 Tsd €
Größe: 304 qm BGF
Nutzung: Schule/Sporthalle
Auftraggeber: Bezirksamt Steglitz- Zehlendorf von Berlin, Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
Ansprechpartner: Andreas Andexer
Telefon: 030 – 90299 - 595
Zeitraum: 2016
Fertigstellung: 12.2016
Leistung:  LP 2-9 HOAI

Projekt und Leistungsbeschreibung

Umbau der Sozialbereiche der 1969/1970 als Stahlrahmenkonstruktion errichteten Sporthalle des Lilienthal-Gymnasiums in der Ringstraße 2-3, 12203 Berlin.

Die Sanitärbereiche wurden komplett umgebaut und sämtliche Leitungen und Objekte erneuert. Es wurde ein behindertengerechtes WC hergestellt. Die WW-Bereitung wurde von einem Speichersystem auf einen direkt beheizten Warmwasserbereiter umgestellt. Ein Wassermanagementsystem wurde eingebaut. Weiterhin wurde eine Zu- und Abluftanlage mit Wärmerück-gewinnung installiert. Die elektrischen Leitungen wurden ebenfalls komplett erneuert. Eine Brandmeldeanlage sowie eine Amokschaltung wurden installiert.

Für die Dauer der Maßnahme wurde die Sporthalle für den Betrieb gesperrt. Der laufende Betrieb auf dem Schulgebäude fand weiterhin statt.


Kontakt

ITV-GmbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 1
12247 Berlin-Lankwitz

 

Tel:  030/ 78 09 72 -0

Fax: 030/ 78 09 72 72 

 

Bürozeiten

Mo bis Do 08.30 -17.00 Uhr

Fr 08.30 - 15 Uhr